Dr. Markus Schäfer
CEO

Dr. Markus Schäfer verantwortet seit 2015 das Geschäft in Deutschland und den Niederlanden. Der promovierte Physiker ist seit 2004 bei All3Media bzw. ihren Vorgängerfirmen in leitenden Positionen tätig. Unter seiner Leitung wurde das Portfolio signifikant ausgebaut.  Ab 2010 war er zunächst als CFO Mitglied des Vorstands bei MME MOVIEMENT AG, vier Jahre später übernahm der als COO/CFO die Verantwortung für das operative Geschäft und wurde 2015 zum CEO der All3Media Deutschland Gruppe berufen. Vor seiner Zeit bei All3Media war er bei einem internationalem Zeichentrickproduktions- und Rechtehandelsunternehmen tätig, davor als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants.

Dr. Markus Schäfer ist stellvertretender Vorsitzender der Produzentenallianz und Vorsitzender der Sektion Entertainment.

Wenn er nicht gerade zwischen München, Köln, Berlin, Amsterdam und London unterwegs ist, fährt er Mountainbike oder Ski und ist mit seiner Familie in den Bergen oder erkundet europäische Städte.

Dirk Koep
CFO

Dirk Koep ist seit Anfang 2019 Chief Financial Officer und damit Mitglied der Geschäftsführung. Zuvor war er Group Finance Director und Prokurist des Unternehmens. Von 2008 bis 2015 verantwortete er die Bereiche Finance, Payroll, Organisation und IT als Geschäftsführer der All3Media TV Services GmbH. Von 2006 bis 2007 war er Kaufmännischer Leiter der MME Entertainment GmbH. Bevor er ins TV-Geschäft wechselte, war er acht Jahre als Unternehmensberater für die Immobilien-, Automobil- und Baubranche tätig.

In seiner Freizeit geht er am liebsten Laufen – Marathon natürlich.

Hendrik Schierloh
CBO

Hendrik Schierloh steuert als Chief Business Officer die strategische Geschäftsentwicklung der All3Media Deutschland und den Bereich Legal & Business Affairs. Zuletzt war Schierloh in verschiedenen Funktionen bei der EndemolShine Group Germany tätig. Davor arbeitete der Jurist als Senior Manager Business & Legal Affairs zunächst bei der MME, Me, Myself & Eye Entertainment GmbH, Berlin, anschließend für die All3Media TV-Services GmbH, Berlin.

Wenn er alle Mails beantwortet hat, macht er gerne Musik, schnitzt Lichtschwertgriffe und spielt Strategiebrettspiele.